Bitte die entsprechende Unterkategorie wählen!

Unterkategorien

  • Standmodellbau

    Mit Modellbau beschäftige ich mich seit 1976.Damals habe ich auf dem Wohnzimmertisch meiner Eltern den ersten Kunststoffmodellbausatz zusammengeklebt. Seitdem hält mich das Thema gefangen. Bausätze aus Kunststoff, Holz und Metall sind nach wie vor mein Hauptgebiet. Nachdem ich alles einmal querbeet durchprobiert hatte, merkte ich jedoch daß es besser ist sich auf ein gewisses Gebiet festzulegen, bzw. sich zu spezialisieren. Vor ein paar Jahren beschloss ich dann, vorzugsweise (aber nicht ausschließlich) Schiffe zu bauen, am liebsten Zivilschiffe. Nachfolgend möchte ich euch einige Modelle vorstellen. Die Reihenfolge ist willkürlich. Beim Bau meiner Modelle kommt es mir nicht immer auf 100-prozentige Vorbildtreue an. Wenn ein Farbton nicht ganz stimmt oder die Feindetaillierung Mängel aufweist, dann macht mir das gar nichts. Viel wichtiger sind mir einwandfreier Zusammenbau, saubere Lackierung und ein stimmiges Gesamtbild.

  • RC-Modellbau

    Man kann sich kaum mit dem Modellbau beschäftigen, ohne sich irgendwann auch am RC-Modellbau zu versuchen. Von billigen, ferngelenkten Kinderspielzeugen einmal abgesehen, beschäftige ich mich mit dem Funktionsmodellbau seit 1990. Angefangen hat es mit Automodellen, hauptsächlich Geländebuggys im Maßstab 1:10. Ich war damals Mitglied in einem Club, der sich zwanglos, aber regelmäßig traf um auf einer permanenten Geländestrecke an der Ahr zu trainieren. Das war mitunter meine schönste Zeit im RC-Modellbau. Klassiker wie Kyosho Ultima oder Optima mid oder Tamiya Hornet kenne ich noch aus eigener Erfahrung, habe ich sogar teilweise selbst besessen und gefahren. Leider zerstritt sich der Club irgendwann und die Sache lief aus. Mittlerweile mache ich RC-Modellbau hauptsächlich für mich alleine oder höchstens mal zusammen mit einem ebenfalls RC-Virus infizierten Freund. Im RC-Modellbau habe ich mich nie spezialisiert, alle Sparten interesieren mich. Deshalb besaß, bzw. besitze ich ein buntes Sammelsurium an Modellen, von denen ich euch einige nachfolgend vorstellen möchte.

Copyright © 2018 Kellerseiten.de. Template designed by olwebdesign.