6. Bautag: Abschluss der Holzarbeiten

Drucken

Der Werfttag startete erst am Nachmittag, aber wir schafften es trotzdem die Holzarbeiten erst einmal zum Abschuss zu bringen. An Bug und Heck wurden noch kleine Decks angebracht, die zur Verstärkung dienen. Sie werden später auch zum Tragen des Kanus genutzt. Am Boden wurde nun noch der Hauptkiel angebracht. Im Abstand von 20 cm links und rechts sind noch weitere Kiele. Alle zusammen stabilisieren den Boden und sorgen für einen besseren Geradeauslauf. Nachdem ich den Boden noch ein wenig verputzt habe, waren die Hauptholzarbeiten des Bootes gemäß Bauplan abgeschlossen. Alles weitere ist Zubehör.

Um das Ganze ein wenig zu Feiern wurde die Garage aufgeräumt und aus dem ganzen Abfallholz ein kleines Freudenfeuer entzündet.

Der nächste Schritt wird die Abdichtung des Rumpfes sein.

Bauzeit heute: 3 h
Gesamtbauzeit: 24 h

Copyright © 2018 Kellerseiten.de. Template designed by olwebdesign.